Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Zurück
HighlightMusik

Elias Prinz Trio mit Harry Diplock

Eigenkompositionen und selten gehörte Werke Django Reinhardts

Elias Prinz – Gitarre
Harry Diplock – Gitarre
Ida Koch – Kontrabass

Elias Prinz ist in Mindelheim geboren und spielte dort seine ersten Auftritte im Atelier des Künstlers Manfred Binder. Mittlerweile kann er sich zu den herausragendsten Jazz Manouche Solisten seiner Generation zählen und bestreitet Konzerte in Clubs und auf Festivals in ganz Europa. Dank seiner letzten Konzertreise nach England im Juli vergangenen Jahres bringt er nun den Londoner Gitarristen und Komponisten Harry Diplock nach Mindelheim. Er ist Gründer und Leader des hochkarätigen Gypsy Jazz Projekts "London Django Collective", die auch regelmäßig im Jazzclub Ronnie Scott's in London gastieren. Zusammen mit der Kontrabassistin Ida Koch präsentieren Harry und Elias im akustischen Trio Kompositionen aus eigener Feder, neu interpretierten Perlen der Jazzliteratur und selten gehörte Stücke Django Reinhardts, die sie in ihren eigenen, fein abgestimmten, Arrangements präsentieren.

Elias Prinz wurde unlängst mit dem 1. Preis des Münchner Kurt Maas Jazzawards 2023 ausgezeichnet. Stark geprägt von der Musiksprache der Sinti, Django Reinhardts und der modernen Pariser Jazz Manouche Szene hat er seinen eigenen Klang gefunden - Virtuos, aber immer melodisch und mit viel Feingefühl, manchmal komplex, aber nie verkopft.

Durch enge Freundschaften zu Sinti Musikern tauchte Elias tief in die Musik und Tradition ein und entwickelte so seinen authentischen, melodisch unverkennbaren Stil der das Feuer und die Schönheit dieser Musik aufleben lässt.

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
21.05.202319:00 UhrEinlass 18:30 Uhr | € 18,-- / erm. 15,--
Veranstaltungsort
Silvestersaal
87719 Mindelheim, Hungerbachgasse 9
Veranstalter
Kulturamt Mindelheim
87719 Mindelheim, Hermelestraße 4