Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat Mindelheim besteht aus acht Mitgliedern und einem Vorsitzenden und versteht sich als Vermittler zwischen den Senioren aus Mindelheim mit seinen Ortsteilen und der Verwaltung bzw. dem Stadtrat. Das oberste Ziel ist stets das Eintreten für die Belange älterer Menschen. Er plant und führt  Projekte und Aktionen im Zusammenhang mit der Seniorenarbeit der Stadt Mindelheim durch.

Mindelheimer Vorsorge-Leitfaden

Der Seniorenbeirat der Stadt Mindelheim hat den "Mindelheimer Vorsorgeleitfaden" erstellt. Durch ein Ereignis wie Unfall oder Krankheit wird oft das ganze Leben verändert. Dies kann zur Folge haben, dass fremde Hilfe benötigt wird und eigene Angelegenheiten vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr selbst geregelt werden können.

Der Vorsorgeleitfaden soll dazu beitragen, sich um seine Angehörigen rechtzeitig und besser auf einen Notfall vorbereiten zu können.
Der Leitfaden wurde finanziell von der Sparkassenstiftung Memmingen-Mindelheim großzügig gefördert und kann nachstehend heruntergeladen oder kostenlos im Rathaus abgeholt werden.

Seniorenbeirat geht in die 4. Periode

Der Seniorenbeirat geht nach drei Jahren nun in die 4. Periode und hat seit 01.09.2023 neue Mitglieder.